Volkswagen
Anhand des Markenlogos an der Fassade erkennen Sie den Volkswagen Pavillon bereits von außen. Innen prägen spannende Beleuchtungselemente, Farbigkeit und eine natürliche Bildsprache das New Brand Design. Neben aktuellen Entwicklungen von Volkswagen zeigen wir Ihnen im Pavillon aktuelle Fahrzeugmodelle.
100 Prozent elektrisch, 100 Prozent Emotion
Volkswagen schreibt die Erfolgsgeschichte seiner Kompaktwagen im Zeitalter der Elektromobilität fort: Mit der Studie ID. 2all geben wir einen Ausblick auf die Serienversion des ersten vollelektrischen Volkswagen, welcher für unter 25.000 Euro angeboten werden soll. Er ist der erste Volkswagen mit Frontantrieb, der auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB) basiert. Die Gestaltung des ID. 2all steht für die neue Designsprache von Volkswagen, die auf den Eckpfeilern Stabilität, Sympathie und Begeisterung basiert. Die Serienversion des ID. 2all soll mit innovativen Technologien der größeren ID. Modelle ausgestattet werden, zum Beispiel IQ.LIGHT, E-Routenplaner und Travel Assist für das teilautomatisierte Fahren.
Seriennahe Studie des ID. 2all: So sportlich, kompakt und noch dazu günstig kann die Zukunft von Volkswagen sein. Foto: Lennard Kugeler
Volkswagen Golf GTI Clubsport (Energieverbrauch (kombiniert): 7,9-7,5 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 178 - 171 g/km; CO₂-Klasse G-F) (Foto: Chris Franjkovic)
herausragender Highperformer
In knalligem Kings Red Metallic begrüßt Sie ab sofort der Volkswagen Golf GTI Clubsport (Energieverbrauch (kombiniert): 7,9-7,5 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 178 - 171 g/km; CO₂-Klasse G-F) im Pavillon. Von der Front bis zum Heck überzeugt das Powerpaket mit zahlreichen Details, die seinen Charakter unterstreichen.
für Fußballfans
Im Spielbereich des Pavillons können fußballbegeisterte Kinder und Erwachsene beim Tischfußball aktiv werden oder verschiedene spannende Spiele ausprobieren.