Jobs und Karriere

Foto: Autostadt
Zurück

Marketing

Ein Blick hinter die Kulissen

Marketingkommunikation

Corporate Design, Corporate Publishing, Werbekampagnen – die Aufgaben einer Marketingabteilung sind vielfältig. Ob in Form von Beschilderung und Beschriftung, als Postkarte, Broschüre, Kundenmagazin, Online-Journal oder Merchandising: Die Arbeiten der Marketingkommunikation findet man an vielen Orten innerhalb der Autostadt. Darüber hinaus prägen sie auch im öffentlichen Raum mit Anzeigen, Plakaten, Radiospots und Online-Werbung das Bild des Unternehmens und im besten Fall die positive Erinnerung daran.
Die Marketingkommunikation beschäftigt sich damit, auf die Autostadt und ihr Leistungsspektrum aufmerksam zu machen und dieses zu vermarkten, Interesse zu wecken und zu einem Besuch zu animieren.

Kommunikation im Raum

Zwei Rennsimulatoren, ein elektrisch angetriebener Volkswagen ID. und beeindruckende Oldtimer zum Staunen und Erleben. Ein Messestand der Autostadt sieht immer anders aus. Als Projektmanager*in gestalten Sie Räume auf Veranstaltungen, wie Touristik-, Recruiting und Automobil Messen, aber auch deutschlandweite Rallyeveranstaltungen und Festivals. Mit Organisationstalent und Flexibilität setzten Sie die Wünsche der Fachbereiche um und tragen Sorge dafür, dass jede Präsentation der Autostadt zum Erfolg wird. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner und verantwortlich für jeden Projektschritt, von der Planung bis zur Evaluation. Wir freuen uns auf Ihre Expertise und Ihren kreativen Input.